Montblanc Graz: What Moves You, Makes You

Die Traditionsmarke Montblanc begeistert mit hoher Handwerkskunst. Die erlesenen Schreibgeräte, raffinierten Uhren und hochwertigen Lederwaren, die neuen Technologien und exquisiten Accessoires sind im Shop im Herzen der schönen Grazer Altstadt erhältlich.

Groß war die Freude der Montblanc-Fans, als das Unternehmen in Graz einen eigenen Shop eröffnete. Bekannt ist die Marke vor allem für ihre hochwertigen Schreibgeräte, aber auch wertvolle Uhren und exklusive Lederwaren sind in der Boutique erhältlich. Dazu kommen Gürtel, Kopfhörer, Schlüssel­anhänger, Businesstaschen bis zum Laptop Case, Rucksack oder Reisetrolley.

Seit 1906 setzt Montblanc immer wieder neue Maßstäbe – und das mit höchsten Ansprüchen an Handwerk, Qualität und Design. Dies wird auch durch das legendäre Montblanc-Emblem vermittelt, dem höchsten Berg Europas mit seinen sechs Tälern.

Schon Ernest Hemingway und Barack Obama unterzeichneten Verträge mit einer Montblanc-Feder. Das innovative Unternehmen ist aber auch immer „am Puls der Zeit“, wie beispielsweise mit Montblanc-Augmented-Paper. Damit lassen sich handgeschriebene Notizen und Skizzen durch einen einzigen Knopfdruck vom Papier auf ein mobiles Gerät übertragen.

Zeitlose Lebensbegleiter

Für Shopleiterin Silvia Unterrainer sind Montblanc-Produkte zeitlose und besondere „Lebensbegleiter“. „Mit dem neuen Shopkonzept, Equipment und Design haben wir hier einen einzigartigen Store“, erklärt sie begeistert. „Ich stehe wirklich mit großer Freude hinter dieser Marke, denn alles an ihr ist ‚made in Europa‘ und die Mitarbeiter sind hochqualifiziert.“ Sie erzählt von einem Kunden, der kürzlich mit einem 20 Jahre alten Geldtascherl in das Geschäft kam, „und es sah aus wie neu“. Für sie hat jedes „Meisterstück“ eine eigene Geschichte, denn sie werden meist zu speziellen Anlässen wie Geburtstagen, Firmungen, Geschäftseröffnungen usw. geschenkt. „Als ich z.B. vor 13 Jahren meinen Mann kennenlernte, schenkte ich ihm als Businessmann eine Montblanc, die er heute noch mit großer Freude benutzt.“

Neue Markenkampagne und Kollektionen

Die Montblanc-UltraBlack-Kollektion ist komplett in Schwarz und umfasst Smart-Wearable-Technologie für eine bessere Konnektivität, Stücke aus Leder für größtmögliche Mobilität, Schreibgeräte für grenzenlose Kreativität sowie Armbanduhren für höchste Eleganz. Die M-Gram-Lederkollektion besteht aus Rucksack, Clutch und Mini-Mappe. Schöne neue Begleiter sind auch die Montblanc-1858-Geosphere-UltraBlack-Armbanduhr, die Summit Lite aus schwarzem Aluminium mit Lederarmband und auch die Montblanc-StarWalker-UltraBlack-Schreibgeräte, von denen es die einzelnen Editionen als Füllfederhalter, Kugelschreiber und Fineliner gibt.

What Moves You, Makes You

Mit seiner neuen Markenkampagne What Moves You, Makes You will Montblanc Menschen dazu inspirieren, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und das zu machen, was sie wirklich bewegt. Dazu erzählt Montblanc die außergewöhnlichen Geschichten der Mark-Maker wie die des Starregisseurs Spike Lee, des Schauspielers Taron Egerton, des Schauspielers, Sängers und Schriftstellers Chen Kun und der Schauspielerin Xin Zhi Lei. Neu sind Schauspieler Cillian Murphy und DJane Peggy Gou.
Jährlich bringt Montblanc 4 Sonder-editions heraus, zuletzt die „Enzo Ferrari Collection“. Silvia Unterrainer hofft, diese noch vor Weihnachten zu bekommen. „Wir haben aber vorgesorgt und sind für Weihnachten sehr gut gerüstet.“

Kontakt
Montblanc Graz
Sackstraße 5
8010 Graz
T. +43 (0) 664 1330223
www.montblanc-graz.com

Fotocredit: Augenblick Stainz

Bezahlte Anzeige

Weitere Beiträge
Consent Management Platform von Real Cookie Banner