JUST Talk

Der Weg sei vorgezeichnet, heißt es: von der Reparatur zur Prävention, von der Symptombekämpfung zum ganzheitlichen Gesundheitsmodell. Gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung – Kraft und Ausdauer –, mentale Fitness, „vernünftiger“ Umgang mit Sucht- und Rauschmitteln, regelmäßige Vorsorge und, und, und.
Mehr
Die Steiermark verabschiedet Strategie zur Gleichstellung der Frauen mit neun strategischen Handlungsfeldern und 26 Zielen: Die Zahlen, Daten und Fakten im Überblick.
Mehr
WKO Steiermark-Präsident Josef Herk begrüßte die hochkarätigen Gäste: „2023 muss das Jahr sein, in dem wir Entscheidungen treffen und endlich auch umsetzen.“
Mehr
In krisenhaften Zeiten ist ein klares Stärkeprofil vom Unternehmensstandort besonders entscheidend: günstige Miet- und Arbeitskosten machen Unternehmen rentabler.
Mehr
Dr. Michael Kropiunig, Vizepräsident der Steirischen Rechtsanwaltskammer, im Talk über Unternehmensübergabe.
Bauherrenmodelle gelten als beliebte Vehikel für steuerschonende Immobilieninvestments. Was es aus rechtlicher Sicht zu beachten gilt.
Mehr
Christian Kladiva, Vorstandsdirektor der Merkur Versicherung.
Merkus MyAssist hilft den Kunden, nach Krankenhausaufenthalten aufgrund von Unfällen oder Operationen so schnell wie möglich ins aktive Leben zurückzukehren.
Mehr
Der Wirtschaftsstandort Steiermark steht im internationalen Wettbewerb
Der Wirtschaftsstandort Steiermark steht im internationalen Wettbewerb. Anforderungen der Gründer, Konzerne und Investoren müssen daher genau definiert werden.
Mehr
Bei Beratungsgesprächen des Bankhaus Spängler sei das Erstellen einer Finanzplanung sowie das Eingehen auf den zeitlichen Aspekt - den Anlagehorizont - wichtiger denn je.
Mehr
Eine Verletzung des Urheberrechts kann schwere Folgen haben. Abmahnungen und etwaige Forderungen sind ernst zu nehmen. Optimalerweise holt man sich Rat bei einem Anwalt.
Mehr
Laut VieVinum-Organisatorin Alexandra Graski-Hoffmann ist die VieVinum die schönste Weinmesse der Welt. Laut ihr ist es das Gesamtpaket, das dazu führt.
Mehr
Jedes Dritte der 60 Start-ups am Science Park, die in den vergangenen zwölf Monaten in den Uni-Inkubator aufgenommen wurden, entwickelt Lösungen zum Schutz des Planeten.
Mehr
JUST
ZETA ist mit 1000 Beschäftigten und 17 Niederlassungen ein weltweit gefragter Generalplaner für Großprojekte in der Pharma- und Biotechbranche.
Mehr
Dr. Michael Kropiunig, Vizepräsident der Steirischen Rechtsanwaltskammer, im Talk über Unternehmensübergabe.
Eine zündende Idee, ein maßgeschneiderter Businessplan – und schon kann es losgehen, oder? Achtung, nichts überstürzen, warnt Michael Kropiunig und gibt Tipps für Gründer.
Mehr
Die beiden Experten Kathryn List und Markus Tomaschitz im Talk über die Unternehmenskultur bei AVL.
Die AVL ist Weltmarktführer bei der Entwicklung zukunftsrelevanter Antriebstechnologien. Aber wie funktioniert das innovative Familienunternehmen im Inneren?
Mehr
Mehr laden
Consent Management Platform von Real Cookie Banner