JUST-Redaktion|

Der ideale Spa-Bereich für zu Hause

Beta Wellness, 2004 von Egon Gruber und Markus Geyeregger in Graz gegründet, ist eines der führenden Unternehmen für exklusive Wellnessanlagen in Österreich.
Spa-Bereich zu Hause. Fotocredit: BETA Wellness.

Mit seinen acht öster­rei­chi­schen Flag­ships­to­res und 18 euro­päi­schen Groß­han­dels­part­nern zählt das 2004 von Egon Gruber und Markus Geyer­eg­ger in Graz gegrün­de­te Unter­neh­men Beta Well­ness zu den füh­ren­den für exklu­si­ve Well­ness­an­la­gen und den Spa-Bereich für zu Hause.

Mit dem breit gefä­cher­ten Sor­ti­ment von Whirl­pools über den Swim-Spa-Bereich und Swim­ming­pools bis hin zu Indoor- und Out­door­sau­nen liegt der Fokus ganz klar auf einem pri­va­ten Well­ness­be­reich, dessen ganz­heit­li­cher Planung und Nach­hal­tig­keit, die schon in der Pro­duk­ti­on beginnt. So wurden unter anderem eigens paten­tier­te ener­gie­spa­ren­de Iso­lie­run­gen und eine chlor­re­du­zier­te Des­in­fek­ti­on für Whirl­pools und Swim-Spas ent­wi­ckelt sowie selbst­ver­sor­gen­de und ener­gie­aut­ar­ke Sau­na­mo­del­le ent­wi­ckelt.

Spa-Bereich: Nach­hal­ti­ge Gestal­tung und Pro­duk­ti­on

Die Zukunft bei einer nach­hal­ti­gen Bad- und Spa-Bereich-gestal­tung gehört für Geschäfts­füh­rer Markus Geyer­eg­ger ganz klar den maß­ge­fer­tig­ten Pro­duk­ten mit aus­ge­zeich­net design­ter Technik. Nur ein wun­der­ba­res Bei­spiel von vielen, in welch hohem Grad eine Sauna indi­vi­dua­li­sier­bar ist, ist das Indoor­mo­dell Velden, das – ohnehin voll aus­ge­stat­tet – auch noch mit Tools wie Sauna-Set (Hygro­me­ter, Sanduhr, Kelle & Kübel), BIO-Ver­damp­fer­ein­satz, Wifi-App-Anbin­dung und IR-Rot­licht­strah­ler mit sepa­ra­ter Rege­lung ver­fei­nert werden kann.

Auch die Digi­ta­li­sie­rung, an der ständig gear­bei­tet wird, rückt mehr und mehr in den Mit­tel­punkt der Ent­wick­lun­gen. „Die Whirl­pool- und Sau­nab­ran­che muss und wird sich strom­tech­nisch zu einer abso­lu­ten High­tech-Indus­trie ent­wi­ckeln – mit per­so­na­li­sier­ten Pro­duk­ten, Usa­bi­li­ty, strom­aut­ar­ken oder strom­spa­ren­den Pro­duk­ten mit Ein­bin­dung von PV-Anlagen“, ist Markus Geyer­eg­ger über­zeugt.

Pri­vat­sphä­re wird immer wich­ti­ger

Ein Spa-Bereich zu Hause bietet eine Oase der Ruhe und Ent­span­nung, ohne dass man das Haus ver­las­sen muss. Es gibt viele Mög­lich­kei­ten, einen Spa-Bereich zu Hause zu gestal­ten. Von einem ein­fa­chen Whirl­pool oder einer Sauna bis hin zu einem voll aus­ge­stat­te­ten Well­ness­be­reich. Ein wich­ti­ger Faktor bei der Schaf­fung eines Spa-Bereichs zu Hause ist die Atmo­sphä­re. Diese wird durch gedämpf­tes Licht, beru­hi­gen­de Musik und Düfte geschaf­fen.

Eine weitere wich­ti­ge Über­le­gung ist die Wahl der rich­ti­gen Aus­rüs­tung, wie bei­spiels­wei­se Mas­sa­ge­ti­sche oder Aro­ma­the­ra­pie­ge­rä­te. Durch die Gestal­tung eines Spa-Bereichs zu Hause kann eine private und bequeme Umge­bung geschaf­fen werden. So gelingt die Ent­span­nung und Erho­lung von den täg­li­chen Belas­tun­gen.

Kontakt

BETA Well­ness
8 Aus­stel­lun­gen in Öster­reich
T. 0800 0700 04
office@beta-wellness.com
www.beta-wellness.com

Foto­credit: BETA Well­ness

 

Weitere Beiträge
Sandra Holasek, Beatrice Erker, Franz Endthaller und Daniela Gmeinbauer mit Bällen, Hantel, Springseil und Trinkflasche vor der Fotowand des fit im job Award

Mehr als ein Obst­korb

Der stei­ri­sche Gesund­heits­preis „fit im job“ geht in seine 25. Runde. Bis 15. Novem­ber können Betrie­be zeigen, was sie für die Gesund­heit ihrer Leute tun. Die Idee zählt dabei mehr als das Budget.

Story lesen
Sandra Holasek, Beatrice Erker, Franz Endthaller und Daniela Gmeinbauer mit Bällen, Hantel, Springseil und Trinkflasche vor der Fotowand des fit im job Award

Mehr als ein Obst­korb

Der stei­ri­sche Gesund­heits­preis „fit im job“ geht in seine 25. Runde. Bis 15. Novem­ber können Betrie­be zeigen, was sie für die Gesund­heit ihrer Leute tun. Die Idee zählt dabei mehr als das Budget.

Story lesen