For Successful People

Martin Schaffer zum Thema Innovation & Digitalisierung

Martin Schaffer, Global Head of Secure Products & Systems, SGS Digital Trust Services GmbH

Cybersicherheit ist ein Thema, das zunehmend jeden persönlich betrifft. Der Ruf nach vertrauenswürdigen Technologien wird lauter. Cybersicherheit muss gleich von Beginn an bei der Produktentwicklung berücksichtigt werden und durch unabhängige Dritte bestätigbar sein. Top-Konzerne und Forschungsinstitutionen der Steiermark sind weltweit an vorderster Front bei der Erforschung und Umsetzung von digitalen Sicherheitslösungen aktiv. Ein weiterer Meilenstein ist die kürzliche Gründung des Cybersecurity-Campus Graz durch die TU Graz und den weltgrößten Warenprüfkonzern SGS. Dort entsteht derzeit ein neues Forschungszentrum sowie ein Cybersicherheitslabor der SGS Gruppe, welches das Portfolio der Region nun durch unabhängiges Testen komplettiert.

Fotocredit: Alexandra Gabriele Hüttner – www.lichtbildnerei.at