For Successful People

Fritz Möstl zum Thema Innovation & Digitalisierung

Fritz Möstl, Partner bei Deloitte Steiermark, Präsident der Landeskammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer:

Innovationsfähigkeit ist der entscheidende Faktor, wenn ein hochentwickelter Wirtschaftsstandort langfristig erfolgreich sein will. Die Steiermark punktet aktuell mit zahlreichen Hidden Champions und einem starken Automotivesektor. Gerade in der Automobilbranche müssen die Unternehmen jetzt in neue Technologien und innovative Ansätze investieren – die aktuelle Diskussion rund um CO2-Emissionen und die fortschreitende Digitalisierung erfordert ein Um- und Neudenken der Geschäftsmodelle. Die steirischen Unternehmen haben schon bisher ihre Krisenresistenz bewiesen, sie werden auch zukünftig mit kreativen und nachhaltigen Ideen punkten.

Fotocredit: Barbara Majcan