Einst ein wilder Fleck Erde für Aussteiger, Backpacker und Surfer mit VW-Bus, ist Sagres heute ein Hotspot für urbane Familien, Designfans und Foodies – ohne etwa seinen ursprünglichen Charme verloren zu haben. Zwischen Atlantikklippen, salziger Brise und Natur soweit das Auge reicht, entfaltet sich in Sagres ein neuer Lifestyle: nachhaltig, lässig, luxuriös. Genau hier, wo Portugal endet und der Atlantik beginnt, empfängt das Martinhal Sagres Beach Family Resort seine Gäste mit stylischem Komfort, familiärer Atmosphäre und echtem „Algarve-Feeling“.
In Sagres ist alles etwas ruhiger, etwas freier, etwas echter – und genau das macht den Reiz aus. Wo früher Wind und Wellen das Tempo bestimmten, prägen heute lässige Cafés, Concept Stores lokaler Labels und kleine Bio-Bäckereien das Ortsbild – ohne dass die portugiesische Gemeinde ihren ursprünglichen, windverwehten Charakter verloren hätte. Die raue Küstenlinie und die weitläufigen Strände sind geblieben. Nur das Lebensgefühl hat sich weiterentwickelt: bewusster, stilvoller, familienfreundlicher. Im Martinhal Sagres spiegelt sich dieser Wandel auf besondere Weise wider. Im Naturpark Costa Vicentina gelegen und nur wenige Schritte vom Atlantik entfernt, verbindet das Resort modernes Design mit natürlicher Gelassenheit. Das Resort ist so konzipiert, dass Familien in jeder Lebensphase willkommen sind – von der Babyzeit bis zum Teenageralter oder in Begleitung der Großeltern. Großzügige Villen, moderne Hotelzimmer und voll ausgestattete Beach Houses bieten Raum für individuelle Ansprüche, während altersgerechte Kids Clubs, ein Baby Concierge und kreative Freizeitangebote für entspannte Eltern sorgen.
Aber nicht nur das Resort bietet lässigen Luxus: Was früher ein ruhiges Surferparadies war, ist es heute noch immer – als vielfältige Spielwiese für Aktivurlauber und Naturliebhaber. Rund um das Martinhal Sagres Resort können Familien die wilde Küste und das Meer entdecken: Surfkurse am Praia do Tonel, Stand-up-Paddling in geschützten Buchten, Mountainbike-Touren entlang der steilen Klippen oder geführte Wanderungen durch den unberührten Naturpark Costa Vicentina. Besonders beliebt sind auch Bootsausflüge zur Delfinbeobachtung, Kajaktouren entlang der Küste und entspannte Picknicks an abgelegenen Stränden. Dank des milden Atlantikklimas lassen sich all diese Aktivitäten auch im Hochsommer erleben – ohne überhitzte Mittagsstunden oder überfüllte Badebuchten. Wer dort hin reist, spürt von der ersten Minute an: Hier ist Raum zum Durchatmen, Zeit für Quality-Time und Platz für alles, was Urlaub besonders macht.
Weitere Informationen unter www.martinhal.com.