Was sind unsere Quellen?

Das Motto dieser JUST-Beilage „Ressourcen“ ist hochaktuell. Wenn bestehende und gewohnte Systeme ins Wanken geraten, kommt es umso mehr auf die Basis an, auf das, was uns trägt. Unsere Ressourcen sind, so zeigt es die Pandemie und so gilt es wohl auch für die Klimakrise, nicht rein materiell. Es braucht Mut, Zukunftsglaube und vor allem auch solidarisches Handeln. Eine Ellenbogen-Wegwerfgesellschaft kann wohl nicht das Ziel sein. Wenn die derzeitigen Krisen helfen, den Fokus wieder mehr auf Solidität und Solidarität zu richten, dann haben sie ja auch was Gutes – und stärken auf lange Sicht unsere Ressourcen.

Wolfgang Skerget, Leiter der City-of-Design-Koordination im Bürgermeisteramt

Kontakt

T. +43 316 872-2171
wolfgang.skerget@stadt.graz.at
www.cityofdesign.graz.at

 

Fotcredit: Harry Schiffer

Bezahlte Anzeige

Weitere Beiträge
Consent Management Platform von Real Cookie Banner