For Successful
People

Bank Austria: Neuer Landesdirektor in der Steiermark

Christian Strobel-Ludwig übernimmt mit 1. Mai 2021 die Funktion des Landesdirektors für das Firmenkundengeschäft in der Steiermark und folgt damit Bernd Meister nach. „Mit Christian Strobel-Ludwig konnten wir einen Vertriebsprofi mit langjähriger Erfahrung in unserem Haus für diese verantwortungsvolle Position gewinnen. Durch seine langjährige Bankerfahrung und seine Erfahrung als Großkundenbetreuer kennt er das Geschäft und die Bedürfnisse unserer Kunden in der Steiermark und wird den erfolgreichen Weg der UniCredit Bank Austria weiter fortsetzten und gestalten“, sagt Wendler.

Der gebürtige Grazer ist seit rund 26 Jahren im Firmenkundenbereich der Bank tätig. Er begann seine Karriere im Bereich Risikomanagement und konnte in Folge seine fachliche Expertise als Experte für Export- und Investitionsfinanzierung sowie Projektfinanzierungen ausweiten. Zuletzt war Christian Strobel-Ludwig Firmenkundenbetreuer in der Steiermark. In dieser Funktion war er 15 Jahren mit der Betreuung namhafter Kunden der Region betraut. Christian Strobel-Ludwig hat ein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing & Sales absolviert.

Fotocredit: Foto Fischer