Bild von 11

Tag der offenen Tür: Stilvolle Weingarten-Häuser am Sanberg

Mit einem Tag der offenen Tür feierte Familie Kogler am 1. April die Eröffnung ihrer beiden Weingarten-Häuser, dem Winzerhaus Schippinger und dem Kellerstöckl Schippinger in Kranach bei Leutschach an der Weinstraße. Direkt in den Weinbergen und etwas abseits der Südsteirischen Weinstraße bringt einen dort nichts aus der Ruhe.

Bei tollem Ambiente führten die Gastgeber durch die Räume der beiden stilvoll eingerichteten Häuser. Alte Holzdecken und -dielen, charmante kleine Fenster, zeitloser Steinboden, ein gemütlicher Ort mit spannender Geschichte. Das Winzerhaus besticht durch eine große Fensterfront und zwei Terrassen. Und das teilweise bis zum Giebel ausgebaute Kellerstöckl mit dem besonderen Highlight: dem Galerie-Schlafzimmer. Beide Weingarten-Häuser bieten absolute Entspannung.

Umgeben von einem wunderbaren, wildromantischen Garten eingebettet in den Weinbergen, konnten die geladenen Gäste die idyllische Lage genießen. Auch für Kulinarik war natürlich gesorgt. Angestoßen wurde im alten Gewölbekeller des Winzerhauses mit Weinen der Familie Kogler und dem STIN – Styrian Gin.

Gäste können die wunderschönen Häuser sowohl kurz- als auch langfristig mieten.

Weitere Infos

www.weingut-kogler.at

Fotocredit: Weingut Kogler