Urban, cool und cosy

Vom Tagescafé Freiblick ins Kunsthauscafé

Über den Dächern von Graz kann man von der schönsten Terrasse der Stadt im Tagescafé Freiblick seit 2010 vortrefflich plauschen. Ein modebewusstes Frühstück mit Karl, Donatella und Coco oder andere kulinarische Kreationen, jede Menge Süßes und viele gute Drinks machen alle Generationen glücklich.

Nur einen Sprung über die Mur wirbelt seit März 2015 das Kunsthauscafé als Tor zum coolen Lendviertel das rechte Murufer auf und verleiht ihm mit Chic und Charme urbanes Flair. Tagsüber locken Breakfast, Brunch und Burger. Zu späterer Stunde schwingt man dann Hüften und Reden an der Bar bei Gin Tonic, Rosé und feinsten Electro-Beats.

Das Erfolgsrezept von Michael Schunko, dem Hausherrn über beide Locations? „Wichtig ist es, immer kreativ und innovativ zu bleiben. Die Gäste in Graz sind anspruchsvoll und das ist gut so. Man sollte sie immer aufs Neue überraschen.“ Inspiration für Ideen holt er sich gerne auf Reisen. Endlose Energie, Kreativität und Leidenschaft? Aber ja. „Ich bin ja selbst ein ewig Getriebener“, schmunzelt er. Die Grazer Altstadt sieht Schunko jedenfalls als ideales Pflaster mit einzigartigem gastronomischen Flair.

www.kunsthauscafe.co.at
www.freiblick.co.at

Fotocredit: Bernhard Schindler

Weitere Beiträge
Consent Management Platform von Real Cookie Banner