Sport und Fitness als Immunbooster

Fitnesstipp mit Sigi Allemann:

Wer regelmäßig Sport bzw. Fitness betreibt, tut nicht nur etwas für sein körperliches und geistiges Wohlbefinden, sondern stärkt auch seine Immunabwehr. Der menschliche Organismus hat eigene Antikörper, mit denen er Viren und andere bösartige Zellen bekämpft. Bei körperlicher Belastung wird das Hormon Adrenalin ausgeschüttet. Dieses bewegt Abwehrzellen dazu, sich schneller zu vermehren und aktiver zu werden. Alles, was den Körper moderat auspowert, fördert den Stressabbau, kurbelt Immunprozesse an und unterstützt somit das Immunsystem. Sei es nun eine längere Ausdauereinheit, ein moderates Ganzkörpertraining oder ein entspannter Saunagang.

www.johnharris.at

 

Foto: Sigi Allemann

Fotocredit: John Harris

Entgeltliche Einschaltung

Weitere Beiträge
Consent Management Platform von Real Cookie Banner