Astrid Kohlmeier|

Som­mer­spie­le Melk: Welt­pre­mie­re mit Monika Helfer und Michael Köhl­mei­er

Die Sommerspiele Melk starten am 13. Mai mit einem besonderen Highlight: Das bekannte österreichische Autorenpaar Monika Helfer und Michael Köhlmeier präsentiert sein erstes gemeinsames Theaterstück.

Nach fast 45 Ehe­jah­ren wagen sie mit „Pra­ter­stern – Szenen aus unserem tra­gi­ko­mi­schen Leben“ eine lite­ra­ri­sche Pre­mie­re, die am 18. Juni urauf­ge­führt wird. Das Stück zeigt facet­ten­rei­che Geschich­ten des Alltags und ent­wirft ein viel­schich­ti­ges Gesell­schafts­bild – tra­gi­ko­misch, bewe­gend und voller Leben.

Für die Beset­zung konnte Inten­dant Alex­an­der Hauer unter anderem Julia Cencig, bekannt aus „Soko Kitz­bü­hel“, sowie Kajetan Dick, Pippa Galli und Sebas­ti­an Pass gewin­nen. Die Regie über­nimmt Chris­ti­na Gegen­bau­er, die schon 2023 ihr Talent bei den Som­mer­spie­len unter Beweis stellte.

Musik­re­vue „Dream on“ – eine Reise durch 8 Jahr­zehn­te

Mit der Musik­re­vue „Dream on“ feiern die Som­mer­spie­le am 9. Juli ein wei­te­res High­light. Mit Klas­si­kern aus acht Jahr­zehn­ten ent­füh­ren Regis­seur Wolf­gang Bert­hold sowie die musi­ka­li­sche Leitung Mag­da­le­na Schwei­ger und Gerald Huber-Wei­der­bau­er das Publi­kum in eine traum­haf­te Klang­welt. In Koope­ra­ti­on mit der Schal­la­burg-Aus­stel­lung >TRÄUME…TRÄUMEN< ent­steht ein Abend voller Nost­al­gie und Fan­ta­sie, gestal­tet von Künstler:innen wie Dagmar Bern­hard, Hannah Darabos und Lukas Wein­ber­ger.

Kaba­rett, Kin­der­pro­gramm und große Namen

Das Rah­men­pro­gramm bietet Unter­hal­tung für alle: Kaba­rett-Stars wie Klaus Eckel oder Schwarz & Rubey, Live-Pod­casts, ein Kinder- und Jugend­pro­gramm sowie eine Matinee mit Helfer und Köhl­mei­er am 15. Juni runden das Fes­ti­val ab. Für musi­ka­li­sche Höhe­punk­te sorgen unter anderem Ina Regen, Feder­spiel und die Thomas Gansch Super­group.

Tickets und Infos unter: www.sommerspielemelk.at

Weitere Beiträge