Impfung light

Fotocredit: René Strasser

Bei herkömmlichen Impfungen werden die Wirkstoffe mit langen Nadeln in den Muskel injiziert, da dort keine immunkompetenten Zellen liegen ist die verwendete Dosis weit höher, als sie sein müsste um sicherzustellen, dass eine ausreichende Menge dort hinkommt, so sie gebraucht wird. Doch viele Menschen sprechen nicht auf diese Form der Impfung an, hier verspricht die Mesotherapie Hilfe.

Der Wirkstoff wird genau dort, nämlich in das Mesoderm, die mittlere Hautschicht, wo die immunkompetenten Zellen zu finden sind eingebracht, wo der seine Wirkung entfalten kann. Der große Vorteil hierbei ist, dass man eine wesentlich geringere Dosis des Impfstoffs benötigt (1:100 bis 1:200) und so auch Menschen geimpft werden können, bei denen die herkömmliche Impfung versagt. Positiver Nebeneffekt dabei ist natürlich auch, dass die zumeist unangenehmen Nebenwirkungen einer Impfung wegfallen.

Dr.med. Heike Pansi, Mesotherapie, Körblergasse 42, 8010 Graz
T. 0 699 111 10 784, M. ordination@mesotherapie-graz.at
W: www.mesotherapie-graz.at

Weitere Beiträge
Consent Management Platform von Real Cookie Banner