Gut Berg Naturhotel in St. Johann im Pongau

Das Gut Berg Naturhotel in St. Johann im Pongau ist der perfekte Ort für einen unvergesslichen Familien-Sommerurlaub inmitten der malerischen Salzburger Natur.
Ein Blick auf das malerische Gut Berg Naturhotel in St.Johann im Pongau.
Ein Blick auf das malerische Gut Berg Naturhotel in St.Johann im Pongau. Fotocredit: Michael Gruber.

Mit der Familie in den Sommerurlaub und sich jeden Tag aufs Neue zwischen Berg, Wasser und vielen weiteren Naturschätzen entscheiden dürfen. Eine unvergessliche Zeit voller unvergesslicher #gutbergmomente … So das Motto im Gut Berg Naturhotel in St. Johann im Pongau.

Die Stille der Salzburger Naturwelt in den Ohren – hier und da wird sie von sanftem Kinderlachen unterbrochen. Der Blick aus dem Fenster landet am felsigen Hochkönig, der von einer almwiesengrünen Pracht umgeben stolz in der Sonne thront. Während man sich zum köstlichen Essen auf der aussichtsreichen Hotelterrasse niederlässt und dem Nachwuchs dabei zusieht, wie er neue Freundschaften schließt, streift einen nur ein ganz bestimmter Gedanke: „Alles ist gut“.

Von Kinderfreuden …

Schon allein die Lage des Vier-Stern-Superior Gut Berg Naturhotels nämlich lässt Urlauberherzen höherschlagen: Fernab von Verkehr und Alltag, etwas erhöht auf einem Sonnenplateau mit Blick auf St. Johann im Pongau und umrahmt von stolzen Bergen und magischen Wäldern ist es der perfekte Ort, um Raum und Zeit zu vergessen. Und Kinder wieder einmal so richtig Kinder sein zu lassen. Denn die erwartet hier neben spaßigen Brotbackkursen und wöchentlichen Hoffesten ein regelrechtes Paradies mit großzügigem Spielplatz inklusive Boulderwand, Heu-Hüpfburg und natürlich dem Bauernhof mit seinen pelzigen Bewohnern. Letzterer wird für den Sommer 2021 um einen großen Stall erweitert. So bleibt noch mehr Platz für das gegenseitige Beschnuppern von Kind und Tier. Ein Zusammenspiel, das erfahrungsgemäß beiden Seiten unglaublich guttut.

… und Elternvorlieben

Ja, und Mama und Papa bleiben während des Urlaubs im saftiggrünen Salzburger Land natürlich auch nicht unbeschäftigt. Im Gegenteil: Hier gibt es so viel zu erleben, dass man sich die Zeit am besten gut einteilt. Vom Wandern zum Biken. Nach der Runde am Golfplatz mit der ganzen Familie auf den nahe gelegenen Geisterberg. Oder im Zuge der neuen Immunbooster-Pauschale beim Yoga oder Pilates einfach wieder einmal so richtig abschalten. Die Kids sind ja beschäftigt und – auf Wunsch – sogar betreut.

Info:
**** superior Gut Berg Naturhotel
Alpendorfstraße 31, 5600 St.Johann – Alpendorf
T. +43 6412 5646, info@gut-berg.at
www.gut-berg.com

Bezahlte Anzeige

Weitere Beiträge
Consent Management Platform von Real Cookie Banner