Zukunftskonferenz der Joanneum Research

Im Rahmen der Zukunftskonferenz der JOANNEUM RESEARCH wurden Forscherinnen und Forscher mit dem „Best Performance Award“ für ihre Arbeit ausgezeichnet.
Bei der Zukunftskonverenz wurden neue Technologien vorgestellt.
Im Rahmen der Zukunftskonferenz wurden Forscherinnen und Forscher mit dem „Best Performance Award“ für ihre Arbeit ausgezeichnet. Fotocredit: Bernhard Bergmann.

Bei der Zukunftskonferenz der JOANNEUM RESEARCH wurden Forscherinnen und Forscher für ihr Engagement bei der Entwicklung innovativer Technologien mit dem „Best Performance Award“ ausgezeichnet. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen durften sie einen Elektroscooter mit nach Hause nehmen.

Neue Technologien bei der Zukunftskonferenz

Technologien für morgen. So lautete das Motto der Zukunftskonferenz der JOANNEUM RESEARCH. Diese ging am am 21. September mit rund 500 Teilnehmenden im Messe Congress Graz über die Bühne ging. Die Auswahl für den Best Performance Award, den Wissenschaftspreis der JOANNEUM RESEARCH, erfolgte 2021 auf Grundlage des Live-Votings durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Zukunftskonferenz. Dabei gab es Siegerprojekte in jeder der sieben Forschungseinheiten: DIGITAL, MATERIALS, ROBOTICS, COREMED, HEALTH, LIFE und POLICIES.

Die Siegerinnen und Sieger durften als persönlichen Preis einen E-Scooter entgegennehmen. Die Bandbreite der vorgestellten Technologien war vielfältig. Von der Satellitenkommunikation über medizinische Forschung, bis zum Schneemanagement für Schigebiete und Bodenuntersuchungen in der Landwirtschaft.

Auszeichnung für Arbeitnehmer

„Es ist wichtig, besondere Leistungen hervorzuheben“, so Erwin Kubista, Prokurist in der JOANNEUM RESEARCH. „Aus diesem Grund holen wir beim Best Performance Award einmal im Jahr jene Menschen vor den Vorhang, die die Basis unseres Unternehmens sind. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Forscherinnen und Forscher leisten mit ihrer Expertise und ihrem Engagement einen Beitrag zur Umsetzung der Spitzenforschung. Jedes Jahr bringt die Zukunftskonferenz der JOANNEUM RESEARCH verschiedene Gruppen wie Kunden, Partner, Stakeholder und Interessierte zusammen, um gemeinsam über aktuelle Forschungsthemen und Technologietrends zu diskutieren.

Mehr Informationen:
www.joanneum.at

„Science“ wird mit finanzieller Unterstützung in völliger Unabhängigkeit unter der redaktionellen Leitung von Andreas Kolb gestaltet.

Weitere Beiträge
Consent Management Platform von Real Cookie Banner