Grün mit Brilliant

Das Kärntner Unternehmen Brilliant8 ist Exklusivpartner von Southwest Greens, dem Weltmarktführer für Golfanlagen. Eine runde Sache, die Golf-Pros wie Privatkunden in den Bann zieht.

Bei bislang 40.000 realisierten Projekten weltweit kann es schon mal vorkommen, dass Barack Obama einem in die Quere kommt. „Als wir unlängst dabei waren, in Rom eine private Golfanlage zu installieren, mussten wir auf Anraten des Secret Service unsere Arbeiten kurzfristig unterbrechen, weil im Nachbarsgarten Ex-Präsident Obama zu Besuch kam“, erzählt Gerhard Karl, der das Unternehmen Brilliant8 in Zentraleuropa als Geschäftsführer leitet, schmunzelnd. Karl ist gelernter Gärtner und spielt seit Jahren selbst Golf. Gute Voraussetzungen für seine Profession, mit der er sich der grünen Spur- und Linientreue verschrieben hat.

Profi-Green auf der Terrasse

„Die Bedingungen unserer Greens wissen nicht nur Golf-Stars wie Dustin Johnson, Nummer 1 der Welt, Masters-Sieger Sergio Garcia und Real-Madrid-Star Gareth Bale zu schätzen, sondern auch eine erkleckliche Anzahl von Privatkunden“, protokolliert Karl. Der Benefit scheint auf der Hand zu liegen: Neben dem Platzbedarf sind auch Erhaltung und Pflege einer Golfanlage von entscheidender Bedeutung. Golf-Greens aus Gras eignen sich nur bedingt für kleinere, private Anlagen. „Auf Terrassen, in schattigen Lagen oder indoor sind Natur-Greens einfach undenkbar. Zudem sind auch noch hohe Investitionen in Maschinen notwendig und ohne einem geschulten Greenkeeper sind die Anlagen bald unansehnlich und für Golfer uninteressant zu spielen“, so Karl. Also setzt Brilliant8 auf synthetisches Green mit ähnlichen Eigenschaften, die das Naturgrün bieten würde. Dabei sind drei B’s entscheidend: Ball-Roll, Ball-Bounce und Ball-Bite. Brilliant8 hat zudem eine Rasenkühlung im Repertoire. Schlau, denn auch in Südafrika, Dubai oder Arizona ist man mit Anlagen vertreten.

Kontakt
Brilliant8 GmbH
Emil-von-Behring-Straße 26, 9500 Villach
T. + 43 (0)664 1483188 M. office@brilliant8.com
www.brilliant8.com

 

Fotocredit: Brilliant 8

Weitere Beiträge
Consent Management Platform von Real Cookie Banner