JUST-Redaktion|

Neue Führung der Kammer der Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer Stei­er­mark

Der stei­ri­sche Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer Fried­rich Möstl ist mit 1. August neuer Lan­des­prä­si­dent der Kammer der Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer.

Seine Vor­gän­ge­rin, Michae­la Chris­ti­ner, hat das Amt nach über 10 Jahren an der Spitze, 2007–2011 als Vize­prä­si­den­tin und von 2012–2018 als Prä­si­den­tin an Fried­rich Möstl über­ge­ben, um sich zukünf­tig ver­stärkt neuen Auf­ga­ben widmen zu können. Neuer Vize­prä­si­dent ist der Grazer Steu­er­be­ra­ter Klaus Gaedke.

Michae­la Chris­ti­ner hat mit großem Enga­ge­ment und viel per­sön­li­chem Einsatz den Berufs­stand in der Stei­er­mark ver­tre­ten. Der erfolg­rei­che Weg, die lau­fen­de Aus- und Fort­bil­dung zu fördern und die Posi­tio­nie­rung der Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer in der breiten Öffent­lich­keit, in der Politik und bei öffent­li­chen Insti­tu­tio­nen zu inten­si­vie­ren, wird mit Fried­rich Möstl fort­ge­setzt und weiter for­ciert.

„In den kom­men­den Jahren liegt der Focus wei­ter­hin darauf dem Anspruch als Exper­ten durch ein hohes Aus­bil­dungs­ni­veau und durch die lau­fen­de ver­pflich­ten­de Wei­ter­bil­dung zur Siche­rung des fach­li­chen Qua­li­täts­ni­veaus gerecht zu werden, nicht zuletzt durch die inten­si­ve Zusam­men­ar­beit mit den Kammern der freien Berufe, der WKO, der BHAK und den Uni­ver­si­tä­ten. Ein Schwer­punkt wird es sein, jungen Men­schen unseren Berufs­stand schmack­haft zu machen“, betont Möstl.

Möstl war seit 2012 Lan­des­vi­ze­prä­si­dent der KSW Stei­er­mark, 2015 über­nahm er den Vorsitz der Initia­ti­ve Öster­rei­chi­sches Spen­den­gü­te­sie­gel, das die KSW gemein­sam mit füh­ren­den NPO-Dach­ver­bän­den vor 17 Jahren ein­ge­führt hat, um Spen­den­si­cher­heit zu garan­tie­ren.

Foto v.l.: Fried­rich Möstl, Michae­la Chris­ti­ner, Klaus Gaedke, Foto­credit: Fischer

Weitere Beiträge

Ami­ran­des Resort: Wo Meer und Mythos zusam­men­flie­ßen

Die älteste Hoch­kul­tur Europas ist zugleich eine der rät­sel­haf­tes­ten. Die Minoer hin­ter­lie­ßen Paläste, Kunst­hand­werk und aus­ge­klü­gel­te Wasser- und Licht­sys­te­me – doch ihre hie­ro­gly­phen­ar­ti­ge Schrift ist nie voll­stän­dig ent­schlüs­selt worden. Inspi­riert von diesem Erbe erhebt sich das ganz­jäh­rig geöff­ne­te Ami­ran­des wie ein minoi­scher Was­ser­pa­last an Kretas Nord­küs­te.

Story lesen

Neuer Rekord bei stei­ri­schen Neu­grün­dun­gen

Mit 5.184 Neu­grün­dun­gen wurde in der Stei­er­mark im Vorjahr ein his­to­ri­scher Höchst­wert erreicht. Erst­mals über­schritt die Zahl der Unter­neh­mens­grün­dun­gen die 5.000er-Marke – ein starkes Signal für unter­neh­me­ri­schen Mut, Inno­va­ti­ons­kraft und wirt­schaft­li­che Zuver­sicht.

Story lesen

Ami­ran­des Resort: Wo Meer und Mythos zusam­men­flie­ßen

Die älteste Hoch­kul­tur Europas ist zugleich eine der rät­sel­haf­tes­ten. Die Minoer hin­ter­lie­ßen Paläste, Kunst­hand­werk und aus­ge­klü­gel­te Wasser- und Licht­sys­te­me – doch ihre hie­ro­gly­phen­ar­ti­ge Schrift ist nie voll­stän­dig ent­schlüs­selt worden. Inspi­riert von diesem Erbe erhebt sich das ganz­jäh­rig geöff­ne­te Ami­ran­des wie ein minoi­scher Was­ser­pa­last an Kretas Nord­küs­te.

Story lesen