JUST-Redaktion|

Neue Führung der Kammer der Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer Stei­er­mark

Der stei­ri­sche Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer Fried­rich Möstl ist mit 1. August neuer Lan­des­prä­si­dent der Kammer der Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer.

Seine Vor­gän­ge­rin, Michae­la Chris­ti­ner, hat das Amt nach über 10 Jahren an der Spitze, 2007–2011 als Vize­prä­si­den­tin und von 2012–2018 als Prä­si­den­tin an Fried­rich Möstl über­ge­ben, um sich zukünf­tig ver­stärkt neuen Auf­ga­ben widmen zu können. Neuer Vize­prä­si­dent ist der Grazer Steu­er­be­ra­ter Klaus Gaedke.

Michae­la Chris­ti­ner hat mit großem Enga­ge­ment und viel per­sön­li­chem Einsatz den Berufs­stand in der Stei­er­mark ver­tre­ten. Der erfolg­rei­che Weg, die lau­fen­de Aus- und Fort­bil­dung zu fördern und die Posi­tio­nie­rung der Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer in der breiten Öffent­lich­keit, in der Politik und bei öffent­li­chen Insti­tu­tio­nen zu inten­si­vie­ren, wird mit Fried­rich Möstl fort­ge­setzt und weiter for­ciert.

„In den kom­men­den Jahren liegt der Focus wei­ter­hin darauf dem Anspruch als Exper­ten durch ein hohes Aus­bil­dungs­ni­veau und durch die lau­fen­de ver­pflich­ten­de Wei­ter­bil­dung zur Siche­rung des fach­li­chen Qua­li­täts­ni­veaus gerecht zu werden, nicht zuletzt durch die inten­si­ve Zusam­men­ar­beit mit den Kammern der freien Berufe, der WKO, der BHAK und den Uni­ver­si­tä­ten. Ein Schwer­punkt wird es sein, jungen Men­schen unseren Berufs­stand schmack­haft zu machen“, betont Möstl.

Möstl war seit 2012 Lan­des­vi­ze­prä­si­dent der KSW Stei­er­mark, 2015 über­nahm er den Vorsitz der Initia­ti­ve Öster­rei­chi­sches Spen­den­gü­te­sie­gel, das die KSW gemein­sam mit füh­ren­den NPO-Dach­ver­bän­den vor 17 Jahren ein­ge­führt hat, um Spen­den­si­cher­heit zu garan­tie­ren.

Foto v.l.: Fried­rich Möstl, Michae­la Chris­ti­ner, Klaus Gaedke, Foto­credit: Fischer

Weitere Beiträge

Die „Wein­ta­ge 2025.13“ im 5 Sterne SPA Hotel Jagdhof

Vom 6. bis 9. Novem­ber 2025 ver­an­stal­tet das Relais & Châ­teaux SPA-Hotel Jagdhof im Stu­bai­tal, Öster­reich, eine Wein­de­gus­ta­ti­on der Extra­klas­se. Gemein­sam mit den Gast­ge­bern Armin & Alban Pfurtschel­ler, beide pas­sio­nier­te Wein­lieb­ha­ber, und den Exper­ten von KATE&KON Wein erwar­tet die Gäste an drei Abenden eine vino­phi­le Zeit­rei­se mit erle­sens­ten Wein­ra­ri­tä­ten:

Story lesen

Neu­eröff­nung: One&Only kommt nach Fidschi

Kerzner Inter­na­tio­nal Hol­dings Limited plant die Eröff­nung des ersten One&Only Resorts mit exklu­si­ven Private Homes auf den Fidschi-Inseln. Das Luxus­re­sort soll bereits 2029 auf den Yasawa-Inseln im Westen Fidschis erste Gäste emp­fan­gen. Der Verkauf der pri­va­ten Villen beginnt diesen Novem­ber. 

Story lesen

Die „Wein­ta­ge 2025.13“ im 5 Sterne SPA Hotel Jagdhof

Vom 6. bis 9. Novem­ber 2025 ver­an­stal­tet das Relais & Châ­teaux SPA-Hotel Jagdhof im Stu­bai­tal, Öster­reich, eine Wein­de­gus­ta­ti­on der Extra­klas­se. Gemein­sam mit den Gast­ge­bern Armin & Alban Pfurtschel­ler, beide pas­sio­nier­te Wein­lieb­ha­ber, und den Exper­ten von KATE&KON Wein erwar­tet die Gäste an drei Abenden eine vino­phi­le Zeit­rei­se mit erle­sens­ten Wein­ra­ri­tä­ten:

Story lesen