JUST-Redaktion|

Per­spek­ti­ve Invest

Zinsen steigen und klassische Sparformen werden wieder attraktiver. Aber bei einer Inflation von rd. 8 bis 10 % p.a. bleiben Immobilien weiterhin eine ideale und wertstabile Altersvorsorge – insbesondere in Form von Bauherrenmodellen.
Johannes Tratz ist Finanzberater und Geschäftsführer der Tratz GmbH. Fotocredit: Robert Frankl

Das „Neu-Bau­her­ren­mo­dell“: nach­hal­tig – leist­bar – ren­ta­bel

Anleger/Investoren pro­fi­tie­ren bei sog. Abbruch-/Neu­bau­pro­jek­ten von einer nach­hal­ti­gen und wert­sta­bi­len Anlage, attrak­ti­ven Steu­er­ef­fek­ten auf­grund der im Bau­her­ren­mo­dell mög­li­chen „beschleu­nig­ten“ Abschrei­bung der Bau-/Sa­nie­rungs­kos­ten über 15 Jahre und letzt­lich von teils sehr hohen För­der­zu­schüs­sen als Aus­gleich für die Ein­hal­tung einer Miet­zins­ober­gren­ze, die nun – seit 2023 neu – mit höchs­tens 2/3 des gel­ten­den Richt­werts maxi­miert ist. Das schafft leist­ba­res Wohnen und sichert Inves­to­ren eine hohe Aus­las­tung mit sta­bi­len Erträ­gen.

Aktu­el­le Invest­ments

In Koope­ra­ti­on mit dem Bau­her­ren­mo­dell-Spe­zia­lis­ten PERICON GmbH bieten wir unseren Kunden Zugang zu exklu­si­ven Pro­jek­ten: zwei „Neu-Bau­her­ren­mo­del­le“ in attrak­ti­ven Lagen in Graz-Maria­trost und in Graz-Straß­gang sowie einer Grün­der­zeit­haus-Sanie­rung im Grazer Uni­vier­tel. Inter­es­sen­ten können sich bereits infor­mie­ren und vor­mer­ken lassen.

Weitere Beiträge
Alban Pfutscheller

SPA-Hotel Jagdhof auf Erfolgs­kurs

Die Erfolgs­se­rie des SPA-Hotel Jagdhof im Stu­bai­tal reißt nicht ab. Im Rahmen der dies­jäh­ri­gen Award-Gala am 11. Oktober im renom­mier­ten Hotel Kitzhof wurde der Jagdhof zu einem der besten Hotels Öster­reichs 2027 gekürt.

Story lesen