Private Banking unter neuer Leitung

Der erfahrene Finanzexperte Mario Bernardi wechselte zum Private Banking der ältesten Privatbank in Österreich, wo er die Leitung des Bereichs in Innsbruck übernimmt.
Private Banking: Neuer Bereichsleiter Mario Bernardi. Credit: Bankhaus Spängler.

Mario Bernardi (55) hat die Leitung des Bereichs Private Banking in der Innsbrucker Niederlassung des Bankhaus Spängler übernommen. Er zeichnet in dieser Position für die Betreuung vermögender Privatkunden, Privatstiftungen und Familienunternehmen rund um die Tiroler Landeshauptstadt verantwortlich. Spängler ist das älteste Bankhaus Österreichs, aktuell sind an insgesamt neun Standorten mehr als 260 Mitarbeiter beschäftigt. Das Kundenvolumen an Einlagen, Krediten und Wertpapieren beträgt rund 9,7 Mrd. Euro.

Bernardi verfügt über sehr viel Erfahrung im Finanzwesen. Nach dem Abschluss der Handelsakademie in Innsbruck war er ab Mitte der 90er-Jahre für die Schoellerbank tätig. Er absolvierte die Ausbildung zum Anlageberater sowie zum Certified Financial Planer (CFP). Rund 15 Jahre lang leitete er den Innsbrucker Standort der Bank. Zuletzt war der gebürtige Tiroler als Expert Berater im Wealth Management aktiv. Jetzt erfolgte der Wechsel zu Private Banking im Bankhaus Spängler in Innsbruck . Die Niederlassung wurde vor zwei Jahren eröffnet, es ist der zweite Standort des Bankhaus Spängler in Tirol – seit mehr als 30 Jahren ist die Privatbank auch in Kitzbühel vertreten.

Private Banking: Fokus auf vermögenden Privatkunden und Familienunternehmen

“Die außerordentliche Expertise von Mario Bernardi sowie seine umfangreiche Beratungspraxis fließen nun in die Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden ein”, freut sich Andreas Scheiber, Regionalleiter in Tirol. “Unser Hauptfokus liegt auf vermögenden Privatkunden und Familienunternehmen, in diesem Segment sehen wir uns als die führende Beratungsbank.” Diesen Anspruch bestätigen auch zahlreiche Preise, darunter die Führungsposition des Bankhaus Spängler in der “Ewigen Bestenliste” der besten Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum, erstellt im Rahmen der jährlichen großen Marktstudie “TOPs” des renommierten Fuchsbriefe Verlags.

Vermögenden Privatpersonen und Familienunternehmen können von Private Banking erheblich profitieren. Die maßgeschneiderte Finanzdienstleistung bietet individuelle Beratung und Betreuung in allen Bereichen der Vermögensanlage und -verwaltung. Die Experten analysieren die individuellen Bedürfnisse und Ziele ihrer Kunden und entwickeln daraufhin eine maßgeschneiderte Anlagestrategie. Dabei stehen Aspekte wie Risikomanagement, Steueroptimierung und Nachfolgeplanung im Vordergrund. Durch die professionelle Betreuung und das umfassende Know-how der Private Banking Experten können vermögende Kunden ihr Vermögen optimal verwalten und ausbauen. Zudem profitieren sie von einem hohen Maß an Diskretion und Exklusivität, das im Rahmen von Private Banking gewährleistet wird.

Credit: Bankhaus Spängler.

Weitere Beiträge
Consent Management Platform von Real Cookie Banner