GrECo schärft sein Profil

GrECo, Öster­reichs markt­füh­ren­der Risiko- und Ver­si­che­rungs­ma­na­ger für die Industrie, den Handel, das Gewerbe und den öffent­li­chen Sektor, ver­zeich­ne­te 2018 ein Umsatz‑, Ergebnis- und Prä­mi­en­plus. Der kon­so­li­dier­te Kon­zern­um­satz der GrECo Holding stieg um 17,7 % auf 94,2 Mill. EUR, das Betriebs­er­geb­nis um 7 % auf 12,8 Mill. EUR und das Prä­mi­en­vo­lu­men um 18,6 % auf 760 Mill. EUR. 2018 war das beste Geschäfts­jahr in der 94-jährigen Unter­neh­mens­ge­schich­te von GrECo. Zurück­zu­füh­ren ist dieser Erfolg vor allem auf ein starkes orga­ni­sches Wachstum in den GrECo-Regionen Stei­er­mark, Vor­arl­berg und Ober­ös­ter­reich. Begründet durch ein neues großes Mandat im Bur­gen­land wurde in Eisen­stadt eine neue Nie­der­las­sung eröffnet.

2019 starker Fokus auf Bran­chen­spe­zia­li­sie­run­gen

2019 schärft GrECo sein Profil und setzt verstärkt auf spe­zi­el­les Bran­chen­wis­sen. „Spe­zia­li­sie­run­gen sind das Herzstück unserer Strategie. Dadurch können wir die Beson­der­hei­ten und Risiken bestimm­ter Branchen berück­sich­ti­gen und unseren Klienten auf Augenhöhe begegnen“, erläutert Jürgen Spari, Regional-Manager Stei­er­mark. Seit 2010 kümmert sich eine eigene Toch­ter­ge­sell­schaft um rund 70 Unter­neh­men im Bereich der Banken und Finanz­in­sti­tu­te. In den Bereichen Risk Con­sul­ting, Bau­wirt­schaft, Tourismus, Luftfahrt, Ener­gie­wirt­schaft, Kre­dit­ver­si­che­rung, Employee Benefits, Kommunen und Gesund­heits­ein­rich­tun­gen wurden Practice Groups etabliert.

Inter­na­tio­na­les Netzwerk: Das Steuer selbst in der Hand

Der zweite große Schwer­punkt ist die Inter­na­tio­na­li­sie­rung. 1989 gründete das Unter­neh­men als erster aus­län­di­scher Ver­si­che­rungs­mak­ler eine Nie­der­las­sung in Ungarn. Heute bietet GrECo mit Nie­der­las­sun­gen in 17 Ländern eine flä­chen­de­cken­de Präsenz am Baltikum. In der schnellen und flexiblen Betreuung aus­län­di­scher Märkte und Klienten liegt auch eine der großen Stärken von GrECo. Mit GrECo nova, einem welt­wei­ten Netzwerk von Ver­si­che­rungs­spe­zia­lis­ten, steuert GrECo seine inter­na­tio­na­len Akti­vi­tä­ten selbst. Damit ist eine ein­heit­lich hohe Qualität im Bereich des Risiko- und Ver­si­che­rungs­ma­nage­ments für die Klienten gewähr­leis­tet.

www.greco.services

Foto: Jürgen Spari, Regional-Manager Stei­er­mark, Foto­credit: GrECo Inter­na­tio­nal AG

 

Weitere Beiträge

Hightech trifft Nach­hal­tig­keit

Virtuelle Ent­wick­lung für Was­ser­stoff­sys­te­me: Was­ser­stoff gilt als zentraler Faktor für eine kli­ma­neu­tra­le Zukunft und als grüner Ener­gie­trä­ger für die Bereiche Energie, Industrie und Mobilität von morgen.

Story lesen

Raum Körper Form

Die Aus­stel­lung ­RAUM//KÖRPER//FORM ver­sam­melt bedeu­ten­de Posi­tio­nen der zeit­ge­nös­si­schen Kunst, um das komplexe Zusam­men­spiel von Raum, Körper und Form in Malerei und Skulptur aus­zu­lo­ten.

Story lesen

Hightech trifft Nach­hal­tig­keit

Virtuelle Ent­wick­lung für Was­ser­stoff­sys­te­me: Was­ser­stoff gilt als zentraler Faktor für eine kli­ma­neu­tra­le Zukunft und als grüner Ener­gie­trä­ger für die Bereiche Energie, Industrie und Mobilität von morgen.

Story lesen