Bankhaus Spängler zieht Bilanz

Das Bankhaus Spängler verzeichnet im Jahr 2022 das beste Ergebnis in seiner fast 200-jährigen Geschichte.
Werner Zenz, Fotocredit: Bankhaus Spängler

Sowohl das Betriebsergebnis als auch das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit liegen deutlich über dem Vorjahr. Trotz des schwierigen Marktumfeldes konnte das Bankhaus Spängler ein Kundenvolumen von rund 9,7 Milliarden Euro an Einlagen, Krediten und Wertpapieren betreuen.

Stolz auf erfolgreiche Bewältigung von Veränderungen

Vorstandssprecher Werner G. Zenz betont, dass das Bankhaus Spängler bereits viele Zeiten des Wandels erfolgreich gemeistert hat. Trotz großen Veränderungen weltweit im letzten Jahr ist das Bankhaus stolz auf seine Leistungen. Mit einer Kernkapitalquote von 14,4 Prozent und einer hervorragenden Liquiditätsausstattung bleibt die Privatbank gut kapitalisiert.

Kerngeschäftsbereiche als Basis des Erfolgs

Das Bankhaus Spängler hat seine personellen Kapazitäten im Bereich des Private Banking weiter ausgebaut und konnte im abgelaufenen Jahr viele neue Mandate gewinnen. Auch die anderen Geschäftsfelder der Bank, wie das Kreditvolumen und die Dienstleistungen des Spängler Family Managements, entwickelten sich positiv.

Erfolgreiche Dienstleistungen im Fokus

Das Spängler Family Management verzeichnete eine starke Nachfrage nach Dienstleistungen im Bereich der Nachfolgeberatung und der Erstellung eines Familienkodex. Die Spängler Immobilien GmbH setzte ihren Erfolgsweg fort und die Spängler Institutional GmbH konnte namhafte institutionelle Kunden gewinnen und das verwaltete Vermögen steigern.

Erfolgsrezept basierend auf Grundfesten und Vertrauen

Vorstandssprecher Zenz betont, dass das Erfolgsrezept des Bankhaus Spängler auf den bewährten Grundfesten des Handelns und langjährigen Bestehens beruht. Durch kontinuierliche Entwicklung des Geschäftsmodells, Entschlossenheit, Innovationsgeist und Engagement konnte die Bank auch in einem krisenbehafteten Umfeld erfolgreich bestehen. Das hohe Vertrauen der Kundinnen und Kunden sowie die Kontinuität der Aktionärsstruktur bilden eine perfekte Basis für den Erfolg des Bankhaus Spängler.

www.spaengler.at

Weitere Beiträge

Strahlender Schutz: Individuelle Sonnenpflege für jeden Hauttyp

Die Bedeutung eines umsichtigen Sonnenschutzes lässt sich nicht hoch genug einschätzen, insbesondere für Frauen über 35, die ihre Haut vor vorzeitiger Alterung und anderen schädlichen Einflüssen der UV-Strahlung bewahren möchten. Die richtige Sonnenpflege zu wählen, bedeutet, sowohl den individuellen Hauttyp als auch spezifische Produkteigenschaften zu berücksichtigen.

Story lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner