For Successful People

Wirtschaftlicher Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung

Katrin Pucher, Vice President Integrated Management Systems KNAPP AG zum Thema Energy & Resources:

Für die KNAPP AG steht nicht nur das nachhaltige, ökonomische Wachstum im Fokus, sondern auch ökologische und soziale Entwicklungen. Als steirischer Global Player ist KNAPP sich seiner Vorbildwirkung bewusst und setzt mit der Mobilitätsinitiative „KNAPP goes green“ ein Zeichen: Mitarbeiter, die auf den Firmenparkplatz verzichten, erhalten kostenlos eine Verbund-Jahreskarte. Für jene, die nicht so gut an das öffentliche Netz angebunden sind, stellt das Unternehmen topmoderne Elektroautos für Fahrgemeinschaften zur Verfügung.

Für Nachhaltigkeit sorgt außerdem eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Firmenzentrale mit einer Spitzenleistung von fast 200 Kilowattstunden. Diese Sonnenenergie versorgt nicht nur die Bürogebäude, sondern auch sämtliche Ladestationen für die E-Autos.

„Wir hinterlassen Tag täglich – gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern – als Unternehmen einen enormen Fußabdruck. Umso wichtiger ist das Erkennen von Herausforderungen, der Mut mit allen Stakeholdern in Dialog zu gehen und der Wille zur Veränderung. KNAPP ist es in den letzten Jahren gelungen, das Schlagwort Nachhaltigkeit in eine gelebte Praxis umzusetzen und als fixen Bestandteil der Unternehmenskultur zu etablieren.“

Foto: Katrin Pucher, Vice President Integrated Management Systems KNAPP AG

Fotocredit: KNAPP/Kanizaj