For Successful People

Kristina Edlinger-Ploder zum Thema Bildung

Kristina Edlinger-Ploder, Rektorin der FH CAMPUS 02 zum Thema Bildung:

Welche Art von Bildung braucht unsere Wirtschaft?

Fächerübergreifend, eine Kombination aus Expertenwissen, wirtschaftlichem Know-how, unternehmerischem Denken, internationaler Kommunikations- und Führungsfähigkeit, das muss Bildung heute sein. Auf allen Ebenen und gerade auf akademischem Niveau. Wir konzentrieren uns auf die entscheidenden Erfolgsfaktoren in der Wirtschaft und ergänzen das für unsere Studierenden zu einem umfassenden Portfolio.

Der Wandel verlangt immer wieder ein Update der Qualifikationen. Dies gilt auch für akademische Abschlüsse während des Berufslebens. Lebenslanges Lernen heißt das Schlüsselwort. In Abgrenzung und Abstimmung mit anderen Hochschulen war bei uns seit jeher die Verbindung von Studium und Beruf ein Schwerpunkt. Unsere Studiengänge sind zu 80 Prozent berufsbegleitend organisiert.

Fotocredit: Melbinger