For Successful People

JUST Design

Holz. Schön und lebendig.

Holz ist wohl die dankbarste Ressource auf unserem Planeten und wertvolle Basis unserer Arbeit. Es lässt sehr große Gestaltungsmöglichkeiten zu, da wir das Holz als lebendigen und plastisch formbaren Naturwerkstoff sehen und bearbeiten können.

Als Designer und Handwerker können wir zwar eine Vielzahl an Materialien verwenden und kombinieren, doch sind unsere Ressourcen, wie wir mittlerweile alle wissen, begrenzt.
Wir haben uns schon vor vielen Jahren entschieden, ressourcenschonend zu arbeiten. Dazu gehört auch, dass wir unsere Materialien möglichst regional und nachhaltig einkaufen. Ja wir wissen sogar oft, wo der Baum genau gestanden hat.

Mit unserem Konzept EIGENHÄNDIG können wir einen Beitrag leisten, indem wir gewisse Werte vermitteln und ein Feingefühl für die Ressource Holz schaffen. Dabei geht es um das persönliche Mitwirken am Designprozess und bei der Ausführung.

Der Kunde hat bei uns die Möglichkeit, das eigene Möbel kreativ mitzugestalten und auch mit Hand anzulegen.
Mit dem Einbinden des Kunden in den gesamten Ablauf zeigen wir einerseits viel von unserer Arbeitsweise und vermitteln Wissen über die Be- und Verarbeitung, zeigen andererseits aber auch mit wie viel Herzblut wir diesen Rohstoff zu Neuem transformieren. Das ist für uns und den Kunden immer eine spannende Reise, die eben nicht nur auf rein technischer Ebene stattfindet, sondern tatsächlich einen geistigen Austausch ermöglicht.

Kontakt

Atelier GAMERITH
Ausstellungsraum und Werkstatt
Jakoministraße 16, 8010 Graz
http://design.gamerith.at/
instagram.com/__eigenhaendig__

Fotocredit: Julia Baldauf

Bezahlte Anzeige