For Successful
People

JUST Design

Graz eine Kultur- und Kreativstadt

Kunst, Kultur und Kreativität sind schon jahrzehntelanger Bestandteil der Geschichte von Graz. Ob als „Brutstätte“ der modernen Literatur mit namhaften Schriftstellern wie Peter Handke und Werner Schwab oder als frühes Zentrum der Avantgarde mit dem traditionsreichen „steirischen herbst“ hat sich Graz immer wieder als kulturelle Hochburg erwiesen. Der bisherige Höhepunkt dieser Entwicklung wurde schließlich im Jahr 2003 erreicht, als Graz zur Kulturhauptstadt Europas gekürt wurde.

Mit Icons wie der Murinsel von Vito Acconci und dem Kunsthaus von Peter Cook und Colin Fournier, der Stadthalle von Klaus Kada und anderen Kulturbauten wurden die Themen Architektur, Kunst und Design nicht nur in den Herzen der Grazer Stadtbevölkerung verankert, sondern sie machen Graz, die Designstadt, auch weit über die nationalen Grenzen hinaus zur beliebten Destination für Kulturbegeisterte.

Wolfgang Skerget, Leiter der City-of-Design-Koordination im Bürgermeisteramt.

Kontakt:
T. +43 316 872-2170
wolfgang.skerget@stadt.graz.at
www.cityofdesign.graz.at

 

Fotocredit: Harry Schiffer

Bezahlte Anzeige