For Successful People

Die Krise als Enabler

Dass die Covid-19-Krise, so unerwartet wie sie kam, den Gesundheitsbereich kalt erwischt hat, steht außer Frage. Um rasch auf die Folgen der Pandemie reagieren zu können, wurden innerhalb kürzester Zeit Dinge möglich gemacht, die auch noch längerfristig nachwirken werden.

Was wir seit Jahren mit überschaubarem Erfolg versuchten, nämlich nachhaltigere und effizientere Lösungen im Gesundheits- und Pflegesystem zu etablieren, schaffte diese Pandemie in kürzester Zeit – Lösungen und Dienstleistungen wie Telekonsile und elektronische Rezepte zu ermöglichen, Projektfördertöpfe für Forschung und Entwicklung zu öffnen, Verfahren zu beschleunigen – denn alles, was in den vergangenen Wochen zählte, war der Kampf gegen das Virus. Umso erfreulicher ist es, dass sich unsere Unternehmen und Forschungseinrichtungen auch mit ihren Aktivitäten gegen Covid-19 an der Weltspitze befinden!

Auch wir als Cluster haben uns dieser speziellen Herausforderung gestellt und mitgeholfen, den steigenden Bedarf an notwendigen medizinischen Produkten, Schutzausrüstungen und weiteren allfälligen Bedürfnissen unserer Spitäler und der heimischen Wirtschaft zu decken. Gemeinsam mit dem Land Steiermark haben wir genau für diesen Bedarf die Website www.schutz-vor-corona.at ins Leben gerufen.

JOHANN HARER, CEO
Human.technology Styria

Kontakt
www.humantechnology.at

 

Fotocredit: Nikola Milatovic

Entgeltliche Medienkooperation