For Successful People

Der Restart in die Normalität

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt grundlegend verändert. Lockdown, vermehrtes Arbeiten im Home-Office, Kurzarbeit – all das brachte und bringt für Unternehmen und ihre Mitarbeiter völlig neue Herausforderungen. Nicht zu unterschätzen sind auch die Schwierigkeiten beim Wiederhochfahren der Betriebe.

Geänderte Arbeitsbedingungen wie arbeiten von daheim aus werden wohl bleiben. Dass das nicht zum Nachteil der Unternehmen sein muss, zeigen die Erfahrungen, die in der Krise gemacht wurden. Unterm Strich waren die Mitarbeiter im Home-Office ja deutlich produktiver als im Büro. Freilich gibt es Themen wie Datensicherheit oder Arbeitszeit, die gelöst werden wollen.

Mit der Kursreihe ReStart will die bit media die Unternehmen auf dem oft beschwerlichen Weg zurück zur Normalität unterstützen, gleichzeitig aber auch Hilfe bei noch ungewohnten Arbeitsformen bieten. Gerade in der Zeit nach der Corona-Krise ist es wichtig, dass die Unternehmen schnell wieder volle Fahrt aufnehmen und leistungsfähig sind. Produkte und Dienstleistungen müssen auf dem Markt schnell wieder zur Verfügung stehen. Die dafür notwendigen Kompetenzen sollen die ReStart Productivity Skills von bit media vermitteln.

Im Fokus der E-Learning-Kurse des ReStart-Pakets stehen Datensicherheit im Home-Office, effizientes Arbeiten daheim, Zeitmanagement im Beruf, kreatives Denken und Gestaltungskompetenz und Selbstdisziplin sowie das effiziente Abhalten von Meetings auf digitaler Basis. Auch die Rückkehr aus dem Home-Office ins Büro oder der Schritt aus der Kurzarbeit in den Normalbetrieb werden umfassend behandelt.

Kontakt

bit media e-solutions GmbH
Sandra Brandner
T. +43 316 28 66 60 – 726
Mobil: +43 664 61 99 726
sandra.brandner@bitmedia.at

Fotocredit: Michael Schaffer-Warga

Entgeltliche Einschaltung