For Successful People

Winemaker’s Dinner @ Eckstein Graz

Wein, Basalt, Wollschwein.

Davon lebt Winzer- und Buschenschankfamilie Krispel inmitten des wunderbaren Vulkanlands gut und gerne. Vater Toni legte den Grundstein; Sohn Stefan führt den Betrieb nunmehr in die Zukunft. Bei Krispels Winemaker’s Dinner im Restaurant Eckstein ließ man kürzlich allerdings den weiblichen Part der Familie glänzen: Stefans Schwester Lisa Krispel und seine Lebenspartnerin Julia Kirbisser läuteten, begleitet vom schwindenden Spätsommerlicht, mit Eruption Brut Sekt den genussvollen Abend ein.

Was folgte waren u.a. grasgrüner Sauvignon Blanc 2016 bzw. reifer SB 2013 aus der Großflasche, sowie würzig-mineralischer Weißburgunder 2015 und goldgelber Traminer. Der vulkanische Lagenmix aus Hochstrandl und Neusetzberg bringt regionaltypische, authentische Klassikweine mit viel Substanz hervor, die sich den kreativen Kreationen von Eckstein-Küchenchef Michael Hebenstreit ohne Widerworte anschlossen. Mit dabei: Thunfisch-Carpaccio mit Sprossen; vollmundige Pilztascherl mit Sommertrüffel; zarter Oktopus, Risotto und Paradeiser. Geschmeckt hat es u. a. Waltraud Hutter, Dirigentin der Genusshauptstadt Graz, Rechtsanwältin Irmi Neumann, Einrichtungskoryphäe Mario Palli und Meisterfotograf Rene Strasser.