For Successful People

Rundum gesund

Nicht ohne Grund gilt der Reishi-Pilz als König unter den Heilpflanzen und seine Wirksamkeit ist wissenschaftlich geprüft.

Die meisten Menschen werden schnell skeptisch, wenn ihnen ein Wundermittel präsentiert wird, doch im Falle des Reishi-Pilzes ist die Wortwahl durchaus angebracht. In unseren Breiten sind vor allem Heilkräuter bekannt, die meist einen eingeschränkten Wirkungsbereich aufweisen, einige wirken blutdrucksenkend, andere entzündungshemmend, wieder andere stärken das Immunsystem. Der Reishi vereint all diese Eigenschaften und schützt noch dazu die Leber, hat eine antiallergische Wirkung, steigert den Sauerstoffgehalt im Blut und vieles mehr. Diese beeindruckende Heilwirkung wurde bereits mehrfach in wissenschaftlichen Studien unter anderem von der Uni Graz und Joanneum Research bestätigt.

NICHT NUR FÜR KÖNIGE

Reishi (lat. Gandoderma Lucidum) stammt aus Südostasien und ist schon lange in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) bekannt. Aufgrund seiner Seltenheit und der schwierigen Gewinnung und Zubereitung war er lange Zeit nur Kaisern und hohen Adeligen in China und Japan vorbehalten. Seit den 1970ern ist die Kultivierung des Pilzes möglich und damit ist er auch für die Bevölkerung erschwinglich geworden. Das Verfahren bleibt sehr aufwendig, da höchste Hygienestandards eingehalten werden, dementsprechend gibt es große Qualitätsunterschiede, die etwa auch durch das Herkunftsland, die Verarbeitung und die Zusammensetzung der Kapseln, Tabletten oder in loser Form erhältlichen Reishi beeinflusst werden.

PIONIER DES REISHI

Auf jahrzehntelange Erfahrung kann Karl-Heinz Dolinschek, Geschäftsführer der HANDO GmbH, in Zusammenhang mit der Verarbeitung des Reishi-Pilzes zurückblicken. Bereits in den 1990er-Jahren brachte er den Reishi nach Österreich und hat ihn als Pionier, v.a. auch durch sein Buch „Heilen mit dem Reishi Pilz“, im deutschsprachigen Raum bekannt gemacht. Erst kürzlich hat er in Taiwan einen seiner regelmäßigen Besuche beendet, um sicherzugehen, dass in seinem Reishi-Extrakt nur beste Qualität bei höchsten Standards verarbeitet wird. Natürlich wurde das Produkt in Österreich auch durch die AGES und die TU Graz geprüft. Das sorgfältig ausgewählte Sortiment von HANDO deckt weitere Heilmittel ab wie etwa den bei Diabetes und Cholesterin einsetzbaren Nopal oder Maca, das konzentrations- und leistungssteigernd wirkt, oder Acerola-CamuCamu, ein das Immunsystem stärkendes Präparat, bestehend aus 100 % natürlichem Vitamin C (nachweisbar durch ein Forschungsprojekt von Joanneum Research). In der Vielseitigkeit bleibt Reishi dennoch einzigartig.

Kontakt
Hando Handels GmbH
Leonhardstraße 40, 8010 Graz
T. 0 316 3372000, 0 316 337200-30
M. office@hando.com W. www.hando.com