v.l.n.r. Staatssekretärin Karoline Edtstadler, Dr. Hans Schullin, Thomas Thurner (mindconsole), WKÖ-Präsident Christoph Leitl, Obfrau der Bundessparte Gewerbe und Handwerk Renate Scheichelbauer-Schuster

Hans Schullin

Bild von 2

SCHULLIN gewinnt Unternehmenspreis

Am 14. Mai wurde der Grazer Juwelier SCHULLIN in Wien von der Bundeskammer mit dem Unternehmenspreis für Innovation und Exzellenz ausgezeichnet.

Ausschlaggebend für die Prämierung war der von SCHULLIN produzierte Werbefilm, der den Schmuck des Designers auf subtile und unaufdringliche Weise zeigt. Der Film „Bring Your Time“ gewann 2017 den Österreichischen Staatspreis Wirtschaftsfilm.

In dem prämierten Film wirken die Schauspieler Grete Tiesel und Franz Solar sowie der Trainer der Österreichischen National-Mannschaft, Franco Foda, mit. Die darin getragenen Schmuckstücke stammen aus Schullins Kollektion Amitiés; die Kollektion 2018 heißt Temptation und wurde am 08. Mai im Grazer Mausoleum im Rahmen einer Performance vorgestellt (s. ORF TVTHEK „Steiermark heute“ 13.05.2018 19 Uhr).

Fotocredits: Weinwurm und Beni Mooslechner