For Successful People

Neue Dimensionen im E-Business

Social-Media-Marketing und Ad-Words-Kampagnen allein sind längst zu wenig, wenn es darum geht, online erfolgreich zu sein. Mit einem neuen E-Business-Developement-Konzept greift die Agentur Rittler & Co ab jetzt deutlich tiefer in die Trickkiste der digitalen Verkaufsmöglichkeiten. Die Zauberformel heißt: Adaptive Traffic System – die 360°-Erweiterung der Verkaufskanäle bietet für jedes Unternehmen eine maßgeschneiderte Strategie, um neue Kundengruppen zu gewinnen und damit ein deutliches Umsatzwachstum zu erzielen – online und offline.

Herkömmliche Methoden im Online­Marketing berücksichtigen meist nur einen der Erfolgsaspekte wie Positionierung, digitale Performance oder die Bedienung einiger Standard­Kanäle. Wer im Online­Marketing aber mehr erreichen und den Umsatz ordentlich ins Rollen bringen will, braucht eine umfassende Strategie, die alle Verkaufskanäle optimal miteinander verknüpft und auch die Verbindung zu einem stationären Geschäft ideal ausnutzt. Individuelle Konzepte, die alle Details miteinbeziehen und darüber hinaus auch auf spezifische Kunden­ sowie individuelle Produktanforderungen eingehen, gab es bisher allerdings nicht.

Umsatzboost auf allen Kanälen

Für alle, die in Sachen Online-­Marketing am Ball bleiben wollen, bietet die Agentur Rittler und Co nun eine völlig neue Strategie, die weit über die Möglichkeiten von standardisierten Lösungen hinausgeht. Adaptive Traffic System ist eine maßgeschneiderte Verkaufsförderung, so individuell wie Produkte und Kunden. Anwendbar ist das Konzept auf verschiedene Ausgangssituationen: Egal, ob ein Unternehmen Leads generieren möchte, die Präsenz einer Marke erhöht werden soll oder ein neuer Online-­Shop in den Markt zu bringen ist – Erfolge sind auch mit kleinem Einsatz sofort messbar.

Mit dem innovativen System gelingt die Verbindung von online und offline optimal und bestehende Verkaufskanäle können genau um jene Komponenten erweitert werden, die für das jeweilige Produkt und die Zielgruppe die erfolgversprechendsten sind. Adaptive Traffic System geht sogar noch einen Schritt weiter – auch das spezifische Kundenverhalten pro Produkt kann berücksichtigt werden. Das Ergebnis ist ein effektives Online-­Marketing, um bestehende Kunden besser zu binden und neue ins Geschäft zu bringen.

Mit System zum Erfolg

Möglich macht die Revolution im E­Business­-Developement eine eigene Kennzahlen­-Entwicklung. So können sämtliche Kanäle in Bezug auf historische Daten und zielgruppenrelevante Details punktgenau ausgewertet werden. „Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir auf dieser Basis Komplettlösungen, die so individuell auf die Anforderungen zugeschnitten sind, dass der Erfolg nicht lange auf sich warten lässt“, erklärt Alfons Rittler, Geschäftsführer der Agentur Rittler & Co.

Die Idee zum neuen Konzept stammt von den beiden Geschäftsführern der Agentur Rittler & Co, Alfons Rittler und seinem Partner Patrick Siebenbrunner. Alfons Rittler ist Digital Hero der ersten Stunde und kennt den digitalen Raum wie seine Westentasche. Seit rund 20 Jahren konzipiert er für seine Kunden erfolgreiche Umsatz­-Performances im Web. Wirtschaftsingenieur Patrick Siebenbrunner hat bereits zahlreiche namhafte Online-­Shops erfolgreich gemacht und verfügt über umfassende kaufmännische Kompetenz aus mehr als zehn Jahren. Zum innovativen Konzept Adaptive Traffic System erklärt er: „Mit Adaptive Traffic System ist es uns möglich, alle relevanten Erfolgsfaktoren zu bestimmen, genau auszuwerten und miteinander in Beziehung zu setzen – die Grundvoraussetzung für eine ROI­-basierte Marketingstrategie.“

Damit wird deutlich, dass Adaptive Traffic System nicht bloß ein neues, eindimensionales Online-­Marketing-­Tool ist. Die Basis ist fundiertes kaufmännisches Know­-how, gepaart mit digitaler Kompetenz, die weiß, welche Technologien und Methoden zum Ziel, sprich: Erfolg führen. Und das bedeutet im E-­Business eindeutig: den Umsatz aus allen Kanälen ungehindert fließen zu lassen.

RITTLER & CO Peter-Rosegger-Straße 27, 8054 Graz +43316 / 570117, www.esuccess.at

[Entgeltliche Einschaltung]