For Successful People

Fit im Job

Am Montag, den 29. Oktober 2018, wurde in der Helmut-List-Halle in Graz zum siebzehnten Mal der steirische Gesundheitspreis „fit im job“ an steirische Unternehmen, die ihren Mitarbeiterinnen das beste ganzheitliche Gesundheitsprogramm angeboten haben, verliehen.

„Trotz herausfordernder Zeiten haben zahlreiche Unternehmen qualitativ hochwertige Projekte eingereicht und damit bewiesen, dass der Wirtschaft die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein wichtiges Anliegen ist. Gemeinsam mit allen Kooperationspartnern des Steiri­schen Gesundheitspreises freue ich mich, diese Betriebe bei der heutigen Preisverleihung vor den Vorhang holen zu können“, führt die Obfrau der Fachgruppe der Freizeit- und Sportbe­triebe, Daniela Gmeinbauer, aus.

Die Preise wurden überreicht von LTAbg. Assoz.- Prof.in Dr.in Sandra Holasek, WKO-Vizepräsi­dent Andreas Herz, MSc, von Obfrau der Fachgruppe Freizeit- u. Sportbetriebe Daniela Gmein­bauer, von Präsident der Ärztekammer Dr. Herwig Lindner, Arbeiterkammer-Präsident Josef Pesserl, von Obmann der Steiermärkischen GKK Ing. Josef Harb, von Direktor-Stellvertreter der AUVA Landesstelle Steiermark Dr. Harald Frühwirth, von Vorsitzenden der SVA KommR Johann Lampl, von der Leiterin des Referates Gesundheitsförderung der BVA Martina Pet­racek-Ankowitsch, von Direktor der VAEB Mag. Siegfried Almer sowie von Landesstellenvorsit­zenden der Pensionsversicherungsanstalt Steiermark, Christian Supper.

Die Gewinner 2018:

Kategorie: Betriebe 1-10 Mitarbeiterlnnen

Bezirkspolizeikommando Murtal

Kategorie: Betriebe 11-50 Mitarbeiterlnnen

Compass Seniorenresidenz GmbH Stallhofen

PVA Zentrum für ambulante Rehabilitation Graz

Kategorie: Betriebe 51-250 Mitarbeiterinnen

Justizzentrum Leoben
(Betriebliches Gesundheitsförderungsprojekt)

FH Campus 02
(Betriebliches Gesundheitsmanagement)

Kategorie: Betriebe über 250 Mitarbeiterinnen

Voestalpine Böhler Aerospace GmbH & Co KG
(Betriebliches Gesundheitsförderungsprojekt)

Siemens Mobility GmbH EGGEN
(Betriebliches Gesundheitsmanagement)

Sozialmedizinischer Pflegedienst Hauskrankenpflege Steiermark (Betriebliches Gesundheitsmanagement)

 

Foto: Die Preisträger von „fit im job“ 2018, Fotocredit: WKO Steiermark/Fischer